02.11. – 10.11. 13

Von Graz nach Korinth

Folge 3 / 52
Schließen

Kommentare einschalten

Folge 3 Von Graz nach Korinth

Chiara, Filippo und Aronne. Seit 6 Jahren hat Claudius sie nicht mehr gesehen! Das Foto fasst wunderbar zusammen, wie diese Nacht in Venedig war. 

Um wie viel einfacher man hier in Italien einfach ins Gespräch kommt, locker plaudert und zusammen lacht. Eine Offenheit gegenüber Fremden, die wir uns für die ganze Reise in Erinnerung behalten wollen.

Auf der Fähre nach Patras kommen wir mit zwei Iranern ins Gespräch. Die fahren Autos nach Teheran um sie dort zu verkaufen. Als sie hören, dass wir um die Welt reisen, sagen sie gleich, dass sie uns mitnehmen würden, aber leider schon voll sind. Schade, wir wären nämlich auch sofort mitgefahren.

Patras. Der Hafen ist berüchtigt für die Flüchtlingsdramen, die sich hier abspielen. Wir haben einen Pass, wir dürfen hier sein, wir bekommen davon einfach gar nichts mit.

Hauptsächlich schneiden wir in Korinth. Die verbleibende Zeit reicht so gerade eben für Spaziergänge, einmal am Tag ins Meer hüpfen. Es ist so, als würden wir ein ganz normales Arbeitsleben führen, inklusive Überstunden. Wenn wir am Computer sitzen, lernen wir auch niemanden kennen. Aber wir haben eine Aufgabe: Einen Film machen.