14.04. – 25.04. 14

Neuer See

Folge 16 / 52
Schließen

Kommentare einschalten

Folge 16 Neuer See

Einen Alltag haben wir schon längst nicht mehr. Zwischen Vorbereitungen, Impfungen, Träumen, Anschaffungen von Ausrüstung und ersten Abschieden ist unser Leben etwas hektisch und unübersichtlich geworden. Daher wollten wir diese Woche versuchen, unsere Reisesorgen für ein paar Stunden zu vergessen und kurz vor der Abreise noch einmal tief durchatmen und entspannen.

Ein herrlicher warmer Frühlingstag im Berliner Tiergarten lud zu einer Bootsfahrt auf dem Neuen See ein. Ganz im Sinne der anstehenden Reise hatten wir vor, uns auf dem Wasser einfach treiben zu lassen. Jedoch fand sich John von diesem Plan bald auf merkwürdige Weise herausgefordert. Was heißt das eigentlich, sich treiben lassen? Lasst auch euch die Fahrt ein Anlass sein zum Nachdenken über den Sinn des freien Treibens.